Verantwortungsbereiche der Division Paket & Logistik Österreich
Kerngeschäft
- Post Express
- Pakete für Geschäftskund*innen
- Pakete für Privatkund*innen
- gesamte Logistik für Brief und Werbepost
- Logistik für Brief- und Werbepost
- Transport großer Bargeldmengen (Wertlogistik)
- Fuhrparkmanagement
- Innovationen
Logistische Zusatzleistungen
- Paketservices wie Service Wunsch-Abholstation, Service Wunsch-Postfiliale, SMS- und E-Mail-Aviso, Post-Empfangsbox, Wert- und Weinpaket
- Begrenzte Menge Gefahrgut – LQ Limited Quantity
- Nachnahme und Sendungsverfolgung Track & Trace
- Lagerhaltung inklusive Mehrwertdienstleistungen
- Filialbelieferungen inklusive Mehrwertdienstleistungen
- Retourenlogistik
- Next Day Lieferungen
- Lebensmittelzustellung per Post-Isolierbox
Logistics Solutions
- Webshop-Logistik (Bestell- und Warenabwicklung für Distanzhandel)
- Value Added Delivery (Mehrwertleistungen über die Paketabgabe hinaus)
- Marketing Services (Werbemittellogistik, Kund*innenclub-Management, Product- Sampling)
- Distributionslogistik/Outsourcing (Auslagerung der kompletten Logistik-Abwicklung)
- Werttransport und Hochsicherheitslagerung
- Bargeldbearbeitung (Zählung, Aufbereitung und Verpackung von Münzen und Banknoten)
- Automatenservice (Befüllung/Servicierung von Bankomaten und SB-Automaten)
Online Services
- Paketmarke
- Nachsendeaufträge
- Online Portal / Webshop
- Nachforschung
- Abstellgenehmigung
- Urlaubsfach
- Paketumleitung
- Abholservice
- Gelber Zettel Mobil
- AllesPost
Verantwortungsbereiche der Division Paket & Logistik in der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Bulgarien und Türkei
Annahme, Sortierung und Zustellung von
- Expresssendungen
- Paketen für Geschäftskund*innen
- Paketen für Privatkund*innen (in Südost- und Osteuropa und in der Türkei)
- Kombifrachtsendungen (Transport von Paket und Palette)
Logistische Zusatzleistungen