Willkommen auf der Postverkaufspunkt Plattform
Postverkaufspunkt (PVP) Online Shop
Marken bequem Online bestellen! In unserem Verkaufspunkt Online Shop haben Sie nun die Möglichkeit Dauermarken, Sondermarken, Marken, Sets etc. online zu bestellen. Unabhängig von Öffnungszeiten und Warteschlangen bequem vom Büro oder zu Hause einloggen und bestellen.
Um den Webshop nutzen zu können, müssen Sie zur Zentralen Bestellung angemeldet sein. Wenn Sie bereits angemeldet sind, haben Sie die Zugangsdaten für den Online Shop bereits per Post erhalten und können sich sofort einloggen und bestellen. Bei Fragen schicken Sie uns bitte eine Nachricht an postverkaufspunkt@post.at.
Sind Sie noch nicht zur Zentralen Bestellung angemeldet, möchten den Shop aber zukünftig nützen? Dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht an postverkaufspunkt@post.at.
Sie haben selbstverständlich auch weiterhin die Möglichkeit Ihre Marken in der Filiale zu fassen bzw. auch mit Bestellschein per Fax
(zu finden im Downloadbereich "Bestellschein für Verkaufspunkt").
Wie kann man ein Postverkaufspunkt werden?
Marken dürfen verkauft werden wenn man entweder
- ein*e Tabak-Trafikant*in (selbständig oder nicht-selbständig) ist
- oder ein*e Kund*in, der*die zum Verkauf berechtigt ist und bei dem angenommen werden kann, dass er die Wertzeichen nicht für den Eigenbedarf verwendet.
Die Berechtigung zum Wiederverkauf ergibt sich durch den Eintrag in einem der folgenden Verzeichnisse
- Firmenbuch
- Vereinsregister
- KSV-Verzeichnis
- Verzeichnis der Monopolverwaltung
Ihre Anmeldung zum Postverkaufspunkt wird von jeder Postfiliale entgegen genommen.
Vereinbarung Postverkaufspunkt
Um ein Postverkaufspunkt zu werden ist es erforderlich, sich als solcher registrieren zu lassen. Grundlage für den Verkauf von Wertzeichen sind die Bestimmungen für Postverkaufspunkt. Zur Registrierung benötigen Sie:
- Den Nachweis Ihrer Verkaufspunkt-Tätigkeit in Kopie (z.B.: Bestellungsvertrag der Monopolverwaltung oder Nachweis des Wiederverkaufs, wie Gewerbeschein)
- Wichtig: Geben Sie bitte Ihre Telefonnummer bekannt, um eventuelle Rückfragen rasch klären zu können!
Vom Service für Postverkaufspunkt wird Ihnen eine Vereinbarung samt beiliegendem Antwortkuvert zugesendet. Dieses bitte firmenmäßig unterfertigen inkl. Firmenstempel und innerhalb von zwei Wochen an die nachfolgend angeführte Adresse senden. Bitte beachten Sie, mit Unterzeichnung der Vereinbarung für Postverkaufspunkt akzeptieren Sie die Bestimmungen.
Österreichische Post AG
Philatelie
Kundendienst
Steinheilgasse 1
1210 Wien
Wird die Berechtigung zum Postverkaufspunkt erteilt, wird Ihnen eine Service-Nummer zugeteilt. Gleichzeitig mit der Registrierung als Postverkaufspunkt können Sie sich auch für die "Zentrale Bestellung" anmelden.
Zentrale Bestellung
Die Post bietet Ihnen als Geschäftspartner*in die Möglichkeit, Briefmarken, Telefonwertkarten etc bei einer zentralen Service-Stelle zu kaufen. Dabei können Sie folgende Vorteile nutzen:
- Lieferung frei Haus
- Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr
- Per Online Shop
- Per Fax oder Telefon an:
Österreichische Post AG
Philatelie
Kundendienst
Steinheilgasse 1
1210 Wien
Tel.: +43 (0) 57767 / 95095
Fax: +43 (0) 57767 / 95196
- Bargeldlose Verrechnung mittels Bankeinzug (die Abbuchung erfolgt nach Versand)
Allgemeine Vertragsbestimmungen Postverkaufspunkte
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Bestellschein für Verkaufspunkte
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