Verantwortungsbereiche der Division Paket & Logistik Österreich

Kerngeschäft

  • Post Express
  • Pakete für Geschäftskund*innen
  • Pakete für Privatkund*innen
  • gesamte Logistik für Brief und Werbepost
  • Logistik für Brief- und Werbepost
  • Transport großer Bargeldmengen (Wertlogistik)
  • Fuhrparkmanagement
  • Innovationen

Logistische Zusatzleistungen

  • Paketservices wie Service Wunsch-Abholstation, Service Wunsch-Postfiliale, SMS- und E-Mail-Aviso, Post-Empfangsbox, Wert- und Weinpaket
  • Begrenzte Menge Gefahrgut – LQ Limited Quantity
  • Nachnahme und Sendungsverfolgung Track & Trace
  • Lagerhaltung inklusive Mehrwertdienstleistungen
  • Filialbelieferungen inklusive Mehrwertdienstleistungen
  • Retourenlogistik
  • Next Day Lieferungen
  • Lebensmittelzustellung per Post-Isolierbox

Logistics Solutions

  • Webshop-Logistik (Bestell- und Warenabwicklung für Distanzhandel)
  • Value Added Delivery (Mehrwertleistungen über die Paketabgabe hinaus)
  • Marketing Services (Werbemittellogistik, Kund*innenclub-Management, Product- Sampling)
  • Distributionslogistik/Outsourcing (Auslagerung der kompletten Logistik-Abwicklung)
  • Werttransport und Hochsicherheitslagerung
  • Bargeldbearbeitung (Zählung, Aufbereitung und Verpackung von Münzen und Banknoten)
  • Automatenservice (Befüllung/Servicierung von Bankomaten und SB-Automaten)

Online Services

  • Paketmarke
  • Nachsendeaufträge
  • Online Portal / Webshop
  • Nachforschung
  • Urlaubsfach
  • Empfangsoptionen
  • Abholservice
  • Gelber Zettel Mobil
  • AllesPost

Verantwortungsbereiche der Division Paket & Logistik in der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Bulgarien und Türkei

Annahme, Sortierung und Zustellung von

  • Expresssendungen
  • Paketen für Geschäftskund*innen
  • Paketen für Privatkund*innen (in Südost- und Osteuropa und in der Türkei)
  • Kombifrachtsendungen (Transport von Paket und Palette)

Logistische Zusatzleistungen

  • Gefahrguttransporte